Mensabelieferung

Warum Mensabelieferung durch das Kindersolbad?

Schon als im Kindersolbad noch Kurmaßnahmen durchgeführt wurden, war die Ernährung ein bedeutendes Thema. Dies hat sich bis heute nicht verändert. Dabei legen wir großen Wert auf eine gesunde und qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche Ernährung. Es ist erwiesen, dass die Ernährung im Kindesalter das spätere Ernährungsverhalten prägt. Daher ist es uns wichtig, dass alle Speisen frisch zubereitet werden und nach Möglichkeit ausschließlich frische sowie regionale und saisonale Zutaten verwendet werden. Aus diesem Grund sind wir Fördermitglied bei "Slow Food", einer weltweiten Initiative, die sich für gutes, sauberes und faires Essen einsetzt (www.slowfood.de). Diese Einstellung spiegelt sich auch in unseren Speiseplänen wieder.

Essen bedeutet für uns nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Gemeinschaft. Gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und zu essen verbindet und vermittelt ein Gefühl der Zugehörigkeit. Diese Erfahrungen machen wir in unseren Wohngruppen immer wieder und wollten dies daher auch in Schul- und Kindergartenmensen ermöglichen.

Inzwischen beliefert die Kindersolbad-Küche 10 Mensen in Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Tiefenbach, Offenau und Bad Wimpfen. 

Ansprechpartner

Kindersolbad gGmbH
Benjamin Kaufmann
Salinenstraße 8 | 74177 Bad Friedrichshall
Telefon 07136 9506-14 | benjamin.kaufmann@kindersolbad.de