Sommerfest - märchenhaftes Kindersolbad

Das diesjährige Sommerfest des Kindersolbades stand unter dem Motto „märchenhaftes Kindersolbad“. Nach einem verregneten Beginn machte das Wetter dann zum Glück doch noch mit und so fanden viele Besucher den Weg zu unserer Märchenlandschaft.

Besonders beliebt waren wieder alle erfrischenden Angebote, so freuten sich die Besucher über die Cocktails unserer Gruppe Delphine, das Bauernhofeis von Marlies Schmidt, den Eiskaffee und unseren frisch zubereiteten Obstsalat.

Der kulinarische Dauerbrenner waren unsere Holzofenfladen und die Würste und Steaks vom großen Schwenkgrill der KJG. Aber auch das Putengeschnetzelte mit Zaziki, die Gemüselasagne und die sommerlichen Salate kamen bei den Gästen sehr gut an.

Die Kinder konnten sich bei verschiedenen freien Spielangeboten auspowern, Sandburgen bauen und beim Kinderschminken in Märchenfiguren verwandeln lassen. Wer es etwas ruhiger mochte, lies sich in unserem tollen Märchenzelt in der Aula ein paar Märchen vorlesen.

Während des gesamten Tages fand auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm statt, wie z.B. der Auftritt einer Tanzgruppe des Jugendhauses in Plattenwald. Für musikalische Unterhaltung sorgte Heike Pfitzenmaier mit der Blockflötenklasse der Musikschule Unterer Neckar, die Jugendkapelle des Friedrichshaller Musikvereins und die Kindersolbad-Band. Außerdem spielte zum Ausklang wieder das Gitarrenduo „Layrs“.

Nach diesem märchenhaften Tag bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Neben den vielen Helferinnen und Helfern möchten wir uns ganz besonders bei den Jungs von der Technik (Mirco, Harty und Patrick) und bei allen am Programm Mitwirkenden, bei der Bäckerei Hirth, der Bäckerei Härdtner, der Metzgerei Nothwang, dem Kaufland, dem Lionsclub Heilbronn-Wartberg und der Kreissparkasse Heilbronn bedanken!

Unser Dankeschön geht auch an die Böllinger Gruppe, deren Auszubildenden uns wieder rund um das Sommerfest super unterstützt haben!

Zurück