Kindersolbad Fußballturnier

Samstag den 2. Juli 2016
Diesen Samstag war es endlich wahr!
Voll Vorfreude auf das Spiel, und doch nur den 3. Platz belegt.
Am Samstag haben wir den VIP-Untergriesheim am Jugendturnier des Kinder- Solbads vertreten. Wir hatten gute Begegnungen mit den anderen Mannschaften, doch leider schafften wir nur den 3 Platz.

Erstes Spiel VIP vs. FC Bayern 0:4
Schon beim Einlaufen bemerkten wir, dass es eine harte Nuss werden würde. FC Bayern spielte mit großen und starken Spielern, wir dagegen waren einen Kopf kleiner... aber egal. Das Spiel begann und sofort spielten sie auf unser Tor, daraufhin mussten wir vier böse Gegentore einstecken. Luis passte einen guten Ball zu Sören, der zu Simon, doch leider war die Abwehr von den Bayern schon zur Stelle.

Zweites Spiel VIP vs. Feuerfalken 4:2
Natürlich mussten wir gegen unsere Klassenkameraden antreten. Aber schon am Anfang hatte Nico eine gute Chance und Tor! 1:0 Doch wenig später hatte Simon zwei gute Torchancen. Und... verwandelte sie so, dass ein Tor durch den Basketballkorb ging, doch der Keeper blieb wie angewurzelt stehen. Zum Schluss schoss noch einer von uns ein Tor. Lenny hielt bärenstark doch zwei von vielen Chancen gingen dann doch rein.

Drittes Spiel VIP vs. Jule BFH 10:1
Die Tormaschine. Sofort haben wir die Tormaschine eingestellt. Luis unser Abwehrchef legte richtig los und machte ein schönes Tor. Danach schossen Sören, Nico & Simon die restlichen Tore. Jule BFH erzielte in der 9. & letzten Minute einen Glückstreffer.

Viertes Spiel VIP vs. Fantastic 6 0:2
Leider mussten wir gegen gute Spieler in unserem Alter spielen und verloren dennoch. Aber trotzdem haben wir besser gespielt. In der vorletzten Minute wurde unser Abwehrchef Luis gefoult, sie trafen seinen Fuß und er schoss versehentlich ein Eigentor, das eigentlich nicht zählen sollte.

Danach aßen wir Hotdogs und feierten im Auto. Es war ein schönes Spiel doch leider gab es keine Medaille oder eine Urkunde, doch dafür gab es eine große Tüte Süßigkeiten.

Simon Koch

Zurück