Ehemaligentreffen bei den Hasen

Bei den Hasen ist es schon Tradition, dass wir jedes Jahr um den 6. Januar alle ehemaligen Kolleg/-innen, Praktikant/-innen, Student/-innen und ehemalige Jugendliche zu einem Kaffeenachmittag einladen – dem Hasentreffen.

Dieses Jahr fand das Treffen zum letzten Mal in unserem „alten Hasenhaus“ statt. Die Kapazität des aktuellen Wohnzimmers wurde fast erreicht da viele „alte Hasen“ keine Mühen scheuten und trotz Geburtstermin oder langer Anfahrtstrecke der Einladung folgten.

Auch dieses Mal war es wieder ein sehr gelungener Nachmittag bei dem sich viele unterschiedliche Gesprächsthemen fanden. Es wurde ausgelassen in der Vergangenheit geschwelgt, viele witzige Anekdoten erzählt und dabei viel gelacht. Ehemalige Jugendliche berichteten zur Freude der Erzieherinnen von ihren aktuellen Lebensumständen. Sie erzählten stolz von ihren Fortschritten, aber auch von Problemen die sie in der vergangenen Zeit bewältigen mussten und konnten. Es wurden Ausblicke in die Zukunft gegeben und gleichgebliebene Macken der Erzieher festgestellt.

Es ist immer wieder eine Freude festzustellen, wie aus den ehemaligen „Hasenkindern und Hasenjugendlichen“ Erwachsene, mitten im Leben stehende Persönlichkeiten wurden. Was sie von ihrer Zeit bei den Hasen mitnehmen konnten und nicht vergessen haben.

Für die aktuellen, bei den Hasen lebenden Jugendlichen, war es eine gute Erfahrung zu sehen wer ihre Vorgänger waren, wer in ihren Zimmern gewohnt hat und wie sich die ehemaligen Hasen verhalten hatten. Bei Gesprächen über Erlebtes konnten häufig Verbindungen zwischen den alten und den aktuellen Hasen gezogen werden, was wiederum für viel Gelächter und eine lockere Atmosphäre im Haus sorgte. Wie jedes Jahr lässt sich Rückblickend sagen, dass es ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Nachmittag war. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, welches im Wohnzimmer des Neubaus stattfinden wird.

Leider ist unsere Adressliste immer noch nicht vollständig und nicht alle erhielten daher eine Einladung, aber wir arbeiten daran. Für Adressen aller Art von alten Hasen sind wir daher dankbar. Unsere Emailadresse: hasen@kindersolbad.de. Eine andere Möglichkeit für Ehemalige ist die Freundschaftsanfrage bei unserer Facebook-Gruppe Hasen.

 

Zurück