Ferienbetreuung Sommer 2017

Die diesjährige Sommerferienbetreuung des Kindersolbads war wie immer ein großer Spaß für alle die dabei waren. Wie gewohnt fanden die ersten beiden Wochen (31.07. – 11.08.) im Gemeindehaus in Jagstfeld statt. Die erste Woche war mit 11 Kindern zwar nicht ganz ausgebucht, wurde dafür aber von strahlendem Sonnenschein begleitet. Dieser wurde durch Ausflüge zu verschiedenen Spielplätzen, Wasserspiele, dem Grillen von Stockbrotteig und Würstchen und einem Ausflug ins Blühende Barock voll und ganz ausgenutzt.

In der zweiten Woche ließen sich die Kinder durch das schlechte Wetter nicht unterkriegen. Es wurde viel gebastelt, gespielt und gemalt. Highlight der Woche war der Ausflug ins Croco Island in Großbottwar, ein Indoorspielplatz in dem sich alle noch mal so richtig austoben konnten. Die dritte und damit letzte Woche (14.08.-18.08.) fand in der Obergriesheimer Eintracht-Halle statt. Das bunte Programm der mit 10 Kindern recht kleinen Gruppe umfasste hier unter anderem das Basteln von T-Shirts, das Anlegen eines Barfußparks im Wald, eine Schnitzeljagd und einem Ausflug in den Wildtierpark Bad Mergentheim.

Wir können auf drei schöne Wochen mit tollen Kindern zurückblicken und freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr.

Zurück