Projektwoche der Audi-Azubis

Am 7.November 2016 begannen wir -12 Azubis der Audi AG - mit unserer Projektwoche bei der Wohngruppe Leguane des Kindersolbads in Gundelsheim. Wir erhielten die Aufgabe eine Hütte zu errichten und die Terrassen und Wege zu reinigen. Nebenbei wurden noch weitere kleine Aufgaben erledigt, wie das Schneiden der Hecke und das Entsorgen verschiedener Gerätschaften von den Terrassen. Das Hauptprojekt war das Errichten der Hütte, um das Abstellen der Fahrräder zu ermöglichen. Als am Dienstagvormittag die Hütte angeliefert wurde, begann die Planungsphase. Wir teilten uns in Gruppen ein, bestimmten, wer welche Arbeiten verrichten sollte und begannen mit dem Aufbau. Als erstes wurde der Grund gelegt, die Wände aufgebaut und das Dach draufgesetzt. Danach wurden die Bodenbretter einzeln gefärbt, und nachdem sie getrocknet waren, wurde der Boden gelegt. Der Aufbau der Hütte wurde mit dem Färben der Hütte und dem Decken des Daches mit Dachpappe, abgeschlossen. Jeden Tag wurden wir morgens mit Kaffee begrüßt, um uns etwas aufzuwärmen und mittags wurden wir aufs Beste mit einem vollständigen Mittagessen versorgt. Die Arbeit mit den Kollegen hat uns mehr zusammengeschweißt und hat uns viel Freude bereitet. Johannes Anselm (Audi AG)

Zurück