Nikolaus im Kindersolbad

Am 6. Dezember haben wir uns über einen ganz besonderen Besucher gefreut. Nach zwei Jahren Corona-Pause war der Nikolaus wieder da und hat die Kinder in unseren Innenwohngruppen besucht.

Die Kinder haben sich schon sooo auf den Besuch gefreut, waren ganz aufgeregt und haben ganz schön große Augen gemacht, als dann der Nikolaus tatsächlich vor der Tür stand. Angekommen auf der Gruppe laß der Nikolaus dann aus einem großen alten Buch eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, der die Kinder gespannt zuhörten. Danach konnten die Kinder zeigen, was sie alles für den Nikolausbesuch vorbereitet haben. So durfte sich der Nikolaus über viele gemalte Bilder, eingeübte Weihnachtslieder- und Sprüche und selbstgebackene Plätzchen freuen.
Dann endlich lüftete der Nikolaus das Geheimnis, was er in dem prallgefüllten Jute-Sack mitgebracht hatte. Heraus kamen viele Leckerein, wie Nüsse, Mandarinen und Schokolade und kleine Geschenke die direkt verkostet und ausprobiert wurden.

Zum krönenden Abschluss sind alle Wohngruppen auf dem Kindersolbad-Hof zusammengekommen und haben bei gegrillten Würstchen und Kinderpunsch den aufregenden Nikolaustag ausklingen lassen.

Zurück