Unsere neue Außenstelle Am Stellwerk 3

Nach einem Planungs- und Realisierungszeitraum von knapp zwei Jahren nimmt unsere Tagesgruppe zum neuen Schuljahr ihren Betrieb am Stellwerk (Nähe Bad Friedrichshall Hbf)auf – zusammen mit der Außenstelle der Tiele-Winckler-Schule (SBBZ EDENT), die sich in der Trägerschaft der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort befindet.

Mit Unterstützung von vielen Seiten wurden hervorragende Voraussetzungen für ein besonderes, kooperatives Angebot für Kinder und Jugendliche geschaffen. In der Außenstelle der Tiele-Winckler-Schule werden Schüler*innen mit einem besonderen Förderbedarf unterrichtet, die ggf. am Nachmittag in der Tagesgruppe des Kindersolbades betreut werden. Darüber hinaus ist die Tagesgruppe auch für Schüler*innen anderer Schulen offen.

Das Team der Tagesgruppe um Ingeborg Grießl als Bereichsleiterin hat die letzten Wochen genutzt, um alles für einen guten Start zu schaffen. Gemeinsam mit den Räumen der Schule konnte die Tagesgruppe im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier am 09. September 2021 besichtigt werden.

Zurück