Allianz für die Jugend e.V. spendet an das Kindesolbad

Seit über 15 Jahren unterstützt der Verein gemeinnützige soziale Einrichtungen und Institutionen im Südwesten, die sich für die Belange benachteiligter Kinder und Jugendlichen einsetzen. So durfte sich nun auch das Kindersolbad über die Unterstützung des Vereins freuen. Die Kindersolbad gGmbH ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Bad Friedrichshall, in der bis zu 68 Kinder und Jugendliche aus familiären Notsituationen in neun Wohngruppen und einer Jugendwohngemeinschaft betreut werden. Zudem bietet das Kindersolbad ambulante Angebote wie Schulsozialarbeit, Jugendhilfe im Lebensfeld und Erziehungsbeistandschaften an.

Neue Spielgeräte und Spielsachen für drinnen und draußen – das war der Wunsch der Kinder und Jugendlichen des Kindersolbads, die auf Grund der corona-bedingten Einschränkungen in den vergangenen Monaten viel Zeit auf den Wohngruppen und dem Kindersolbad-Gelände verbracht haben.

Mit einer Spende des Vereins Allianz für die Jugend in Höhe von 3.000 Euro konnten die Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden.
Damit sich die Kinder altersübergreifend sinnvoll beschäftigen, austoben und ausprobieren können, wurden die Gruppen mit vielen tollen Spielen für klein und groß ausgestattet und der Sandkasten um eine Matsch-Küche und einem Sitzbagger erweitert.

Zurück