Herbstferienaktion im Kindersolbad

So wie in diesem Jahr nun alles anders ist als gedacht, sind auch die diesjährigen Herbstferienaktionen in einer besonderen Form geplant worden. 
Anstatt einer großen Bandbreite an Angeboten und der Möglichkeit, dass Jede*r sich das aussuchen kann, was einem am meisten Spaß macht, wurde das Programm eben situationsbedingt etwas umgestaltet. Die Angebote fanden daher gruppenintern statt, damit niemand verzichten musste, alle Regeln eingehalten werden konnten und trotzdem den Ferienalltag bereicherten. Alle Gruppen konnten sich daher aus dem Ferienaktionsplan zwei Aktionen aussuchen und diese buchen. Zur Auswahl gab es unter anderem eine Fackelwanderung, einen Kinoabend, Kürbis schnitzen bei Familie Keim in Bernbrunn oder Pizza backen mit dem Holzbackofen zusammen mit Kolleginnen der Küche. Wir hatten das Glück, dass zu allen Aktionen das Wetter hervorragend passte und die Ergebnisse von geschnitztem Gruselkürbissen bis hin zu duftend leckeren Pizza konnten sich eindeutig sehen und schmecken lassen. 
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen bedanken, sowie den Gruppen und ihren Betreuer*innen, dass alle Aktionen reibungslos geklappt haben und für Abwechslung sorgen konnten. Doch natürlich hoffen wir auch, dass wir im nächsten Jahr wieder unsere gruppenübergreifenden Angebote und Ausflüge durchführen können.

Nicole Heinz

Zurück