Sommerfest für Superhelden

Es war DAS Sommerfest für Superhelden am Sonntag, den 21. Juli 2019 im Kindersolbad.

Trotz einem Regenschauer hatten wir den ganzen Tag heiße Temperaturen, weshalb unsere erfrischenden Angebote wieder sehr beliebt waren - so freuten sich die Besucher über das Bauernhofeis von Marliese Schmidt und unseren leckeren Eiskaffee.

Ganz amerikanisch gab es Burger mit Krautsalat und Wedges und unsere Fladen wurden zu Holzofenpizzen. Die Würste und Steaks vom großen Schwenkgrill der KJG und auch der sommerliche Salat mit Blüten kamen bei den Gästen sehr gut an.

Die Kinder konnten bei verschiedenen Spielangeboten ihre Superkräfte testen und sich eigene Masken und Capes basteln und interessierte Besucher konnten noch einmal den Neubau besichtigen.

Das Café inklusive Waffeln war wieder im Garten des alten Hasengebäudes aufgebaut und viele Besucher fanden den Weg zu den schönen, ruhig gelegenen Sitzplätzen im Grünen.

Während des gesamten Tages fand auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm statt, wie zum Beispiel der Auftritt einer Tanzgruppe des Jugendhauses Magnet. Für musikalische Unterhaltung sorgte wieder die Blockflötenklasse der Musikschule Unterer Neckar, die Jugendkapelle des Friedrichshaller Musikvereins und die Band Fogfire. Die Kindersolbad-Band musste aufgrund des Regens ihren Auftritt leider absagen. Zum Ausklang stand wieder Nikos mit seiner Gitarre auf der Bühne und begeisterte das Publikum.

Nach diesem schönen Tag bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Neben den vielen Helferinnen und Helfern möchten wir uns ganz besonders bei den Jungs von der Technik (Mirco und Harty) und bei allen am Programm Mitwirkenden, bei der Bäckerei Hirth, der Bäckerei Härdtner, dem Kaufland und dem Lions-Club Heilbronn-Wartberg bedanken.

Unser Dankeschön geht auch an die Böllinger Gruppe, deren Auszubildenden uns wieder rund um das Sommerfest unterstützt haben!

 

Zurück