Vinci-Stiftung unterstützt Kindersolbad

 

Aufgrund der Veralterung der Möbel in unseren Innenwohngruppen ist eine neue Ausstattung unumgänglich. Deshalb stellten wir einen Antrag auf Förderung bei der "Vinci-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung" und freuten uns über die Zusage von sage und schreibe 25.000 Euro.

Werner Riexinger (Niederlassungsleiter) und Marcel Keicher (Projektpate) der Firma Actemium und Nathalie Vogt, Geschäftsführerin der Vinci-Stiftung, kamen daher heute zu Besuch ins Kindersolbad, um mehr über das Kindersolbad zu erfahren und den symbolischen Spendenscheck zu überreichen.

Die VINCI-Stiftung fördert bundesweit Projekte, die sich der Aus- und Weiterbildung sowie Wiedereingliederung sozialer Randgruppen widmen. Sie unterstützt auch das gesellschaftliche Engagement von Konzernmitarbeitern, die sich als Paten aktiv in das von ihnen betreute Projekt einbringen. Für alle Unternehmen innerhalb der VINCI spielen die Belange der gesellschaftlichen Verantwortung – im Sinne der sozialen Verantwortung für alle Generationen – eine bedeutende Rolle.

Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung und sagen - vor allem im Namen der Wohngruppe Spatzen, die als erstes ausgestattet werden - DANKE!!

 

Zurück