Besuch auf der BuGa Heilbronn

Die Pfingstferien wurden genutzt, damit auch wir endlich mal die BuGa besuchen konnten. In aller Frühe, wie viele der Jugendlichen meinten, machten wir uns in einer großen Gruppe mit der S-Bahn auf den Weg. In Heilbronn und an der BuGa angekommen gab es dann kein Halten mehr. Wir schauten uns die Ausstellungen ganz genau an und studierten nach jeder abgelaufenen Sehenswürdigkeit den Lageplan, was es als nächstes zu sehen gibt.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, machten wir am See eine Mittagspause und stärkten uns für den Wasserspielplatz der zufälligerweise genau in der Nähe war. Es wurde gespritzt und geplanscht und sogar die ein oder andere Schwimmübung gemacht. Allerdings war uns das Wasser nicht tief genug und so entschieden wir uns weiter zu ziehen und im See schwimmen zu gehen. Das war ein riesen Spaß!

Eine kurze Unterbrechung gab es nur, als die Familie Schwan mit ihren vier Küken in den See wollten und wir für sie Spalier standen. Aber Plantschen macht auch hungrig und nach der verdienten Muffinpause schauten wir uns erst den Kletterspielplatz und dann auch noch die Kletterwand an, bevor es schon wieder Richtung Ausgang ging.

Nach einem langem aber trotzdem sehr schönen Ausflugstag fuhr uns die S-Bahn wieder an den Bahnhof nach Bad Friedrichshall zurück und wir konnten den Daheimgebliebenen nun endlich ganz genau erzählen, was es auf der BuGa so gibt. Und eins ist völlig klar: Da müssen wir noch einmal hin!

Zurück