„Helau“…… Die JuLe Ilsfeld besucht den Faschingsumzug in Erlenbach

Am Rosenmontag trafen wir uns um 12.01 Uhr mit 10 verkleideten „Faschingsnarren“ vor der JuLe. Die kleinen „Einhörner“, „Hexen“, „Monster“ und „Clowns“ waren mächtig aufgeregt, als wir, mit großen Tüten ausgerüstet, in den JuLe-Bus und einen PKW stiegen.

Schon kurz vor Erlenbach sahen wir die wilden Hexen, hörten die Guggenmusik und für unsere Kinder gab’s kein Halten mehr. „Ob wir es noch rechtzeitig schaffen? Hoffentlich!“. Zum Glück klappte es gut und wir bekamen pünktlich zum Start um 13.01 Uhr einen perfekten Stehplatz am Anfang des Umzugs. Wir waren alle begeistert von den bunten Kostümen und der lauten Musik. Aber am besten kamen bei den Kindern die geworfenen „Süßies“ an. Nachdem wir kurz den „Helau“-Ruf eingeübt hatten, regnete es Bonbons und Popcorn in Mengen. Schade nur, dass der ganze Spaß nach 90 Minuten schon wieder vorbei war. Schwer beladen mit unseren „Schätzen“ machten wir uns wieder auf den Weg nach Ilsfeld. In der JuLe vesperten wir noch leckere Berliner.

„So ein super Faschingsumzug! Da gehen wir aber nächstes Jahr wieder hin!“ war die einstimmige Meinung der JuLe-Kids.

 

Zurück