Faschingsumzug Jagstfeld - unter dem „Motto auf die Plätze fertig Laus“

Auch in diesem Jahr nahm die JuLe Bad Friedrichshall, diesmal als Baseballspieler verkleidet, wieder beim Kinderfaschingsumzug in Jagstfeld teil. Schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen. Um alle auf das diesjährige Motto „auf die Plätze fertig Laus“ einzustimmen, wurde ein Baseballset gekauft und fleißig damit gespielt. Die pädagogischen Fachkräfte stellten mit den Kindern ihre Kostüme her. Diese bestanden aus einem selbstbedruckten und bemalten T- Shirt und einer Baseballkappe. Für den Druck wurde auch eigens ein Stempel hergestellt. Der kleine Bollerwagen, der als Behältnis für das Wurfmaterial diente, wurde gemeinsam geschmückt. Um etwas Faschingsstimmung in Jule zu bekommen, wurden fleißig Faschingsmusik angehört. Am 10.02. um 14.11 war es dann soweit und die Kinder konnten ihre selbst gestalteten Kostüme in Jagstfeld zur Schau stellen. Es wurden Bonbons, Marshmallows, Kaugummis und kleines Spielzeug verteil. Diese waren bei den zuschauenden Kindern ein absolutes Highlight. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am verteilen der Süßigkeiten und des Spielzeuges. Nach einer guten Dreiviertelstunde waren die Kinder am Endpunkt des Umzuges angekommen. Kurz nach 15 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern an der Jahnhalle abgeholt und das närrische Treiben hatte für diesen Tag sein Ende gefunden.

 

Zurück