Benji - das tierische Gruppenmitglied der Igel

Hallo zusammen, mein Name ist Benji.

Seit Juni 2018 darf ich nun mein Frauchen mit zu ihrer Arbeit auf der Wohngruppe „Igel“ begleiten. Bis ich sie dorthin begleiten durfte war es ein langer Weg und wir mussten so einige Voraussetzungen dafür erfüllen. Doch das habe zumindest ich mit links gemeistert. Die Kinder bei den Igeln sagen, dass sie mich auf ihrer Gruppe gut aufgenommen haben und ich mittlerweile ein Teil der Gruppe bin. Ich freue mich auch immer riesig über sie und begrüße sie alle. Auch sagen sie über mich, dass ich Ruhe in die Gruppe reinbringe. Doch sie sind oft ebenfalls extra leise, damit es für mich nicht zu laut ist, denn ich höre ja alles viel lauter als sie. Für die Igel-Kinder bin ich auf der Gruppe da, wenn sie mal traurig sind und muntere sie dann manchmal nur durch meine Anwesenheit auf. Als Junghund bin ich zudem aber noch sehr verspielt, sodass ich auch mal aufdrehen kann. Beispielsweise dann, wenn mit einem Besen gekehrt wird, denn ich liebe Besen und kann mich hier kaum zurückhalten. Auch auf das Sofa habe ich schon mal versucht hochzuspringen. Dass ich das bei den Igeln nicht darf muss ich noch lernen. Insgesamt würde ich aber sagen, dass es schon ganz gut mit mir läuft, denn ich bin eher von der ruhigeren Sorte und schlafe so auch viel. Am liebsten natürlich in Mitten meiner Igel- Kinder. Euer Benji

 

Zurück