Tag der offenen Tür in der JuLe Ilsfeld

Ein Fest für die JuLe-Kids und ihre Familien und gleichzeitig ein Info-Tag für alle Interessierten - in diesem Jahr unter dem Motto „Glück“.

Der Adventsmarkt am König-Wilhelm-Zentrum ist für uns immer ein schöner Anlass, mit unseren JuLe-Kids und deren Eltern zu feiern und gleichzeitig Interessierten aus Ilsfeld und Umgebung Einblick in unsere Räume und unsere Arbeit zu geben. Da man beim Ausprobieren am besten erleben kann, wie die JuLe „funktioniert“, sind bei unserem Tag der offenen Tür alle, die Lust dazu haben, eingeladen mitzumachen.

In diesem Jahr konnten unsere Gäste am Glücksrad drehen, „Glückssteine“ gestalten, Glückskekse backen und sich beim JuLe-Glücksspiel versuchen. Dieses Spiel haben sich die Kinder der Werkgruppe ausgedacht, entworfen, gebaut und am Tag der offenen Tür mit Begeisterung betreut. Besondere Highlights in diesem Jahr waren außerdem ein Film über das, was in der JuLe läuft, den die Mediengruppe gedreht hat und das Theaterstück „Der glückliche Löwe“, das von der Mädchengruppe mit viel Einsatz eingeübt und voller Spaß aufgeführt wurde. Bei allen Aktionen hatten Groß und Klein viel Spaß.

Zur Stärkung konnte man am Adventsmarkt vor der JuLe unseren Früchte-Punsch und leckere Waffeln genießen. Am Stand wurden wir von ehemaligen und aktiven JuLe-Kids unterstützt.

Auch in diesem Jahr fanden viele den Weg zu uns und so war es wieder ein gelungenes Fest.

Für den Heimweg konnten sich alle Gäste ein bisschen „Glück to go“ abholen.

 

Zurück