Spende der Town & Country Stiftung

Am 24.10.2018 hatten wir Besuch von Anja Michalek, Botschafterin der Town & Country Stiftung, die uns einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 € für das Mittagessensangebot in unseren JuLe´s (Jugendhilfe im Lebensfeld) überreicht hat.

Seit 2000 bieten unsere JuLe´s in Bad Friedrichshall und Ilsfeld ein umfangreiches Nachmittagsbetreuungsangebot für Kinder und Jugendliche an. In diesem Rahmen bekommen die jungen Besucher auch ein tägliches warmes Mittagessen. Viele finanziell schlecht aufgestellte Familien können die Beiträge dafür nicht leisten, sodass hier eine besondere Unterstützung notwendig ist.

Anja Michalek: „Mit Hilfe von Spenden können alle Kinder gleich versorgt werden und die Eltern müssen nur den Betrag zahlen, den sie aufbringen können. In den letzten Jahren hat die Zahl der Familien, welche die tägliche Mittagsversorgung der Kinder nicht mehr bezahlen können, drastisch zugenommen und die Einrichtung befürchtet, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Deshalb soll die Spende der Town & Country Stiftung dazu beitragen, auch in Zukunft allen Kindern eine warme Mahlzeit zu ermöglichen.“

Über die Town & Country Stiftung:
Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hat es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren und deren Familien zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen.
Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner unterstützt die Town & Country Stiftung u.a. Kinder und Familien, die der Hilfe bedürfen und freut sich über weitere Unterstützer.

Wir freuen uns und bedanken uns ganz herzlich bei der Town & Country Stiftung für die Unterstützung.

 

Zurück