Aktionstag des Fördervereins

Wer ist wilder? 

Am Samstag, den 15.09.2018 wurden wir vom Kindersolbad-Förderverein in den Wildtierpark Tripsdrill eingeladen. Voll bepackt mit Proviant und bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Auto morgens los.

Angekommen erwarteten uns schon die ersten kuscheligen Schafe die gestreichelt werden wollten. Dass jedoch nicht jedes Tier so niedlich und lieb war, wurde uns im Laufe des Spaziergangs durch den Wildtierpark bewusst. Denn gleich zu Beginn leistete einer unserer älteren Jungs ein Kopf-an Kopf-Gefecht mit einem Sika-Hirsch. Wer gewonnen hatte? Der mit der kleineren Beule. J

Aber auch während der Flugshow konnten die Kinder den Flügelschlag eines Wüstenbussards spüren und wurden im Gehege von frechen Ziegen gejagt.

Nach so viel Aufregung gab es mittags eine deftige Belohnung, nämlich leckere Käsespätzle. Weiter ging es dann bergauf zu den Yak’s die mit offenem Maul schon auf uns und ihrem Futter warteten. Um den Füßen eine kleine Entspannung zu gönnen, liefen wir auf dem Barfußpfad. Begleitet wurden wir von dem Heulen der Wölfe, die anschließend vom Tierpfleger gefüttert wurden und wir sie so in nächster Nähe beobachten konnten.

Gegen Ende des Rundgangs hörte man das Röhren der Rothirsche. Zum Glück waren diese hinter dem Zaun, so dass es diesmal zu keinem Kampf mit unseren Kids kommen konnte (wobei es interessant gewesen wäre, wer wohl diesmal gewonnen hätte?).

Am Ausgang angekommen, verabschiedeten wir uns von den zotteligen Schafen und auch die Esel gaben uns die Ehre sich von uns zu verabschieden.

Ein wilder und aufregender Tag ging zu Ende und wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein für diesen gelungenen Ausflug. Ein ganz großes Dankeschön auch an Marion und Markus Hermann vom Vorstand des Fördervereins, die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben.

Zurück