Olympiasieg für die Hasen

Nachdem die Leguane die letzten zwei Jahre die Kindersolbad-Olympiade gewonnen haben, beschlossen wir Hasen gemeinsam: „Dieses Jahr geht der Sieg an uns!“ Wir sind bereits um 8 Uhr am Morgen der Olympiade in den Wald gejoggt, um uns schon mal mit dem Trimm-dich-Pfad aufzuwärmen und unseren Kreislauf in Schwung zu bringen. Um perfekt vorbereitet zu sein, stärkten wir uns anschließen mit einem ausgiebigen Frühstück mit Rührei und Brötchen. Sooo, die Hasen waren startklar: „Bereit für den Sieg!“

Wir starteten um 10 Uhr mit der Kindersolbadolympiade. Station für Station, insgesamt 9, kämpften wir uns durch. Durch Teamwork und Motivation schafften wir es bereits an der ersten Station ein rekordverdächtiges Ergebnis zu erzielen. Vor allem beim Eiswürfelschmelzen durch die eigene Körperwärme waren die „immer warmen Hände“ von Marcel ein großer Vorteil, so schafften wir es grandiose Punkte zu sammeln.

Bei der Station „Knöpfe annähen“ mussten wir erkennen: „Hasen sind nicht gemacht zum Knöpfe annähen.“ Uns war klar, diesen Rückschlag müssen wir wieder aufholen. Die Hasen gaben nochmal richtig Gas.

Wir feuerten uns tatkräftig an und bewiesen auch bei dem Taktik-Spiel „Bälle-Jenga“ die Hasen sind schlau, haben Köpfchen und können auch unter Druck Ruhe bewahren.

Alle Stationen waren geschafft, unsere Siegessicherheit schwand allerdings ein wenig, da wir beobachteten, dass auch die anderen Gruppen viele Punkte einheimsten und vor allem beim „Knopf annähen“ uns weit voraus waren.

Nach einer wohlverdienten Stärkung mit Schnitzelbrötchen versammelten sich alle Gruppen zur Siegerehrung und warteten gespannt auf das Ergebnis……..

Hurrrrrraaaaaaaa!!!!

Zurück