Einweihung Neubau Hasen & Leguane

Nach jahrelanger Planung und einjähriger Bauzeit konnte der Neubau in der Salinenstraße 12 endlich bezogen und eingeweiht werden. Bereits in den Pfingstferien zogen die Gruppe Hasen, die bisher in dem restaurierungsbedürftigen Bohnertshaus untergebracht waren, in ihren Teil des Neubaus ein.

Zur Einweihungsfeier am 13. Juli waren einige VIPs, alle Spender der Bauklötzleaktion, die Baufirmen und alle Kinder- und Mitarbeiter des Kindersolbads eingeladen. Unsere „Kleinsten“ hatten zusammen mit Heike Pfitzenmaier von der Musikschule Unterer Neckar zwei Tänze einstudiert und nach ein paar kurzen Dankesreden konnte das liebevoll angerichtete Buffet unserer Küche – begleitet von entspannter Live-Musik von Nikos - geplündert und der Neubau besichtigt werden.

Auch zum Sommerfest stand der Teil der Leguane noch zur Besichtigung zur Verfügung, diese bezogen ihre Hälfte anschließend gleich zu Beginn der Sommerferien.

Inzwischen haben sich beide Gruppen schon eingelebt und freuen sich über den vielen Platz, den das Gebäude für sie bietet.

Wir bedanken uns bei allen Institutionen und Privatpersonen, die sich an unserer Bauklötzle-Spendenaktion beteiligt haben. Ohne diese Spenden wäre der Neubau so nicht möglich gewesen. Vielen vielen Dank!

 

Zurück