Sommerfest "Let´s get ready to RUMMEL"

Es hat gerummelt im Kindersolbad – und genau von dieser Atmosphäre konnte man sich beim diesjährigen Sommerfest des Kindersolbads am Sonntag, den 22. Juli 2018 mitreißen lassen.

Trotz einiger Regenschauer und den damit verbundenen milden Temperaturen waren unsere erfrischenden Angebote wieder sehr beliebt - so freuten sich die Besucher über das Bauernhofeis von Marliese Schmidt, den Eiskaffee und unseren frisch zubereiteten Obstsalat.

Der kulinarische Dauerbrenner waren unsere Holzofenfladen und die Würste und Steaks vom großen Schwenkgrill der KJG. Aber auch die Maultaschen mit Kartoffelsalat, die vegetarischen Teigtaschen mit Pfifferlingen und der sommerliche Salat kamen bei den Gästen sehr gut an.

Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielangeboten auspowern, bei „Hau den Lukas“ ihre Kraft testen und eigene Buttons gestalten. Mutige Kinder trauten sich auch in das Gruselkabinett im nun leerstehenden alten Hasengebäude.

Das Café war zum ersten Mal im Garten des alten Hasengebäudes aufgebaut und viele Besucher fanden den Weg zu den schönen, ruhig gelegenen Sitzplätzen im Grünen.

Während des gesamten Tages fand auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm statt, wie zum Beispiel der Auftritt einer Tanzgruppe des Jugendhauses Magnet. Für musikalische Unterhaltung sorgte wieder die Blockflötenklasse der Musikschule Unterer Neckar, die Jugendkapelle des Friedrichshaller Musikvereins und die Kindersolbad-Band, die ihren Auftritt jedoch wegen des Regens vorzeitig abbrechen musste. Außerdem stand zum Ausklang wieder Nikos mit seiner Gitarre auf der Bühne und begeisterte das Publikum.

Interessierte Besucher konnten ein letztes Mal den Neubau besichtigen, bevor die Leguane auch ihren Teil des Gebäudes in den Sommerferien beziehen.

Nach diesem verregneten aber schönen Tag bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Neben den vielen Helferinnen und Helfern möchten wir uns ganz besonders bei den Jungs von der Technik (Mirco, Harty und Patrick) und bei allen am Programm Mitwirkenden, bei der Bäckerei Hirth, der Bäckerei Härdtner, dem Kaufland und dem Lions-Club Heilbronn-Wartberg.

Unser Dankeschön geht auch an die Böllinger Gruppe, deren Auszubildenden uns wieder rund um das Sommerfest super unterstützt haben!

 

Benjamin Kaufmann & Lea Bok

 

Zurück