Unser neuer Betriebsrat!

Im Januar dieses Jahres nahm der 3köpfige Wahlvorstand seine Arbeit auf, um die Wahl des Betriebsrats (BR) und der Jugend- und Auszubildenden-vertretung (JAV) vorzubereiten und durchzuführen. Anfangs war es nicht ganz einfach, sich mit dem Prozedere einer Wahl vertraut zu machen, es mussten verschiedene Bekanntmachungen und Beschlüsse gemacht und natürlich Fristen eingehalten werden. Kaum hatte der Wahlvorstand den nötigen Durchblick, gab es eine neue Herausforderung: es waren, trotz vieler persönlicher Gespräche und Bemühungen, zu wenige Mitarbeiter bereit, sich als Kandidat aufstellen zu lassen. Bis kurz vor Ablauf der Frist war deshalb nicht klar, ob das Kindersolbad in Zukunft einen Betriebsrat haben wird. Dank genauer Recherchen konnte herausgefunden werden, dass die Kandidatenzahl von ursprünglich 7, auf 5 reduziert, und somit eine Wahl stattfinden kann.

Bei der BR-Wahl am 17.04.2018 waren 136 Personen wahlberechtigt (JAV 15), davon haben 72 (JAV 4) an der Wahl teilgenommen und insgesamt 285 (JAV 4) Stimmen vergeben.

Am 04.05.2018 wurde der neue Betriebsrat offiziell eingesetzt und setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

            1.Vorsitzende          Laura Ebel

            stv. Vorsitzender     Jonas Brahner

                                            Claudia Buck

                                            Natalie Macak

                                            Stefanie Müller

             Ersatzkandidat       Raymund Kraus

 

            JAV                         Ronja Krieg

            stv. JAV                   Elena Martin

 

Nochmals vielen Dank an diese Kolleginnen und Kollegen, dass sie die wichtige Arbeit des Betriebsrats weiterführen.

Zurück