Graffiti-Projekt in der Bethesda-Schule

Vom 07.05. bis zum 11.05.2018 fand an unserer Bethesda-Schule eine Projektwoche statt.

Fünf Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 8, die im Kindersolbad wohnen, besprühten die Wand der Garage auf dem Schulhof mit Graffiti. Das Projekt organsierte die Lehrerin Frau Klose in Zusammenarbeit mit dem Künstler Markus Rack aus Heilbronn. Der Verein „Sicher im Heilbronner Land“ unterstützte das Projekt finanziell.

In der Woche besprachen wir, wie das Graffiti zu dem Thema „WSET“ (Wir sind ein Team = Unser Schulmotto) aussehen soll. Wir sammelten Begriffe, die uns wichtig sind (Beispiele waren Freunde, Frieden, Respekt). Jeder erhielt ein Wort, um das er sich kümmerte. Wir erstellten Schablonen aus fester Pappe und arbeiteten mit Cutter-Messern. Die Schüler wurden zu Profis im Umgang mit Pinseln, Farbeimern und Spraydosen. Sie schrieben Berichte, erstellten eine Präsentation und machten fleißig Fotos von der Arbeit. Gemeinsam lachten wir, ärgerten uns und zeigten viel Geduld. Am Ende war das Graffiti fertig und wir freuen uns im Schulalltag auf einen bunteren Schulhof voller Ideen!

Zurück